5 typische Absagegründe

Mein Angebot wird nicht richtig verstanden

❌ Ein statisches PDF ohne Erklärungen sorgt für Missverständnisse und unnötige Rückfragen.

✔ Mit Saley erklärst du dein Angebot per Video und beantwortest Fragen direkt im FAQ-Bereich

Mein Kunde entscheidet sich für die Konkurrenz

❌ Dein Käufer vergleicht oft mehrere gleich aussehende PDF-Angebote. Wenn Du nicht auf den Preis reduziert werden möchtest, musst Du auffallen und Dich klar von der Konkurrenz abheben.

✔ Überzeuge mit individuellen Angebotspräsentationen, die auf dein Angebot optimal eingehen und einen Wow-Effekt hinterlassen.

Ich versende mein Angebot, danach ist Funkstile

❌ Du versendest dein Angebot und dann passiert… nichts. Keine Rückmeldung, kein Feedback – du weisst nicht wann es gelesen wurde. du weisst nichteinmal ob es überhaupt angekommen ist.

✔ Mit Saley siehst du genau, wann, wie oft und wie lange das Angebot angeschaut wurde. Dank Tracking kannst du im perfekten Moment nachfassen und deine Verkaufschancen dadurch erheblich steigern.

Mein Verkaufsprozess dauert zu lange

❌ Das Erstellen von Angeboten ist mühsam, Anpassungswünsche und Versionen verzögern den Prozess und optionale Positionen werden ignoriert

✔ Mit Saley werden Änderungen in Echtzeit übernommen, Preise und Positionen dynamisch angepasst, und optionale Positionen müssen vom Betrachter aktiv angenommen oder abgelehnt werden.

Der Kunde entscheidet sich nicht

Sobald dein Angebot draussen ist, beginnt die eigentliche Arbeit: Du musst dranbleiben, regelmässig nachfragen und den Überblick behalten. Das kostet Zeit, ist aufwendig – und oft geht es einfach unter.

✔ Mit Saley kannst du Follow-up-E-Mails automatisch versenden, und du erhältst wichtige Benachrichtigungen, sobald sich etwas bei deinem Angebot tut – so verpasst du keine Verkaufschance mehr!

Bald geht es los!

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Saley kostenlos und uneingeschränkt testen.
Keine Kreditkarte benötigt.

Hier sind 10 Gründe, weshalb du Saley lieben wirst.

Mehr Umsatz durch höhere Abschlussraten

Saley-Offerten sind modern, überzeugend und klar – das steigert deine Conversion und bringt dir mehr Aufträge.

Bis zu 80 % Zeitersparnis bei der Angebotserstellung

Statt Word-Dokumente oder PDFs mühsam zu formatieren, erstellst du Angebote in Minuten – schnell, schlank, effizient.

Verkaufsstark auf jedem Gerät

Dein Angebot ist immer perfekt dargestellt – ob am Handy, Tablet oder Laptop. Kunden können sofort akzeptieren.

Klar kommunizieren – schneller verkaufen

Strukturierte Inhalte und verständliche Preise sowie klare nächste Schritte. Dies führt zu weniger Rückfragen und mehr Abschlüsse.

Besser nachfassen dank Einsicht in Kundenverhalten

Du siehst, wann und wie oft dein Angebot geöffnet wurde – und kannst gezielt und zur richtigen Zeit nachhaken.

Persönlich und überzeugend auftreten

Mit eingebauten Begrüssungsvideos, persönlichen Texten oder Kundenstimmen hebst du dich ab und baust Vertrauen auf.

Kein Hin-und-her mit PDFs

Kein "Haben Sie das E-Mail erhalten?" – dein Angebot ist online abrufbar, aktuell und immer bereit für den Abschluss.

Klarheit für deine Kunden

Auf einen Blick sehen deine Kunden, was sie erhalten. Welcehe Positionen einmalig kosten und  welche Leistungen wiederkehrend sind. Du kannst sogar Varianten und Zusatzoptionen einbauen.

Sofort abschliessen – direkt in der Offerte

Integrierte Call-to-Actions und Buttons machen den Abschluss kinderleicht – ohne Umwege.

Fokus auf das, was wirklich zählt

Weniger Aufwand beim Schreiben, Gestalten und Versenden und Nachfragen – mehr Zeit für Projekte.